• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Marktoberdorf

SEG Einsatz am 16.08.2024

Am Freitag wurde unsere SEG um 21:00 Uhr zu einer Wassernot 5 an die Lechstufe 4 in Schongau alarmiert. Eine Wassernot 5 stellt die höchste Alarmstufe dar, die ausgerufen werden kann. An diesem Freitag handelte es sich hier um eine Vermisstensuche.

Unser Einsatz wurde um 01:00 Uhr ergebnislos abgebrochen, während andere Einsatzkräfte in den darauffolgenden Tagen weitersuchten. Am Sonntag konnte dann von diesen Kräften nur noch der Leichnam des Vermissten geborgen werden.

Unser größtes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verunglückten, der wir in dieser schwierigen Zeit ganz viel Kraft wünschen!

Mit uns im Einsatz waren unter anderem die Wasserwachten Kaufbeuren, Füssen, Weilheim und Peiting-Schongau, sowie die örtliche Feuerwehr und Polizei, ein Hubschrauber und die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung.